Samstag, 7. Dezember 2013

Schubladenfunde - 7. Dezember - Found objects

"Wintertexturen" - Detail einer meiner Collagen

Wenn das Jahr zu Ende geht
schleichen sich 
Rückblenden in Gedanken ein.

Auch findet man ab und an
in Schachteln und Schubladen
ein lange vergessenes Objekt,
Material 
oder eine Notiz.

Je tiefer die Schublade,
desto
älter 
das Material.

Wie wäre es, mal ein gefundenes, fast vergessenes Material auf eine 
ganz und gar
unübliche Weise 
zu 
verarbeiten?

Im Beispiel oben hat ein Wollknäuel aus den Tiefen einer Schublade mich erinnert,
daß ich irgendwann mal / wenn ich mal Zeit hätte /
Filzwolle zum Verstricken ausprobieren wollte, 
um dann ein wie auch immer geartetes gestricktes nützliches Objekt 
in die Waschmaschine 
zu werfen und es auf diese wundersame und nützliche 
um nicht zu sagen - zeitsparende (???!) - 
Weise
zu einem textilen Objekt zu
verwandeln.
HABE ICH NIE GEMACHT!!!

Mein textiles Kunstobjekt erzählt jetzt ganz was anderes...
Wintertexturen
Winterfarben

Weihnachtsfarben - noch zu besticken - oder damit stricken? Jedenfalls waren das mal alte Plastiktüten, brav gesammelt ...


What about old material,
found objects or
ideas?

Just try to do something other than the useful or "normal.
In the examples above
I made 
 collages from felting and knitting wool I've never used to felt a self knitted useful object in the washing machine. 
Years later I found it in a drawer under a lot of stuff. 
I changed its "normal" purpose
to create something, winter themes in mind,
textures and colours.
Not sure, if finished yet.
Probably to be stitched (what would be my "normal" beloved technique) 
or what about cutting and knitting
the plastic bags?...
 Just try it and open your mind to creative ideas...

Happy working!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen