Donnerstag, 9. Januar 2014

Einfach Anfangen 2014 - Back in the Studio


Skizzen 
sind immer gut .

Ein Anfang.
 


Fragen auch.


Sketches are always good.
A starting point.
Questions too.

Zurück im Atelier


und wie man das so macht, blickt man auf das kommende Jahr und versucht sich ein wenig vorzustellen, was da so kommen mag.
Der nächste Höhepunkt ist meine Einzelausstellung in Prag im April. Dicht gefolgt von der "Jubiläumsausstellung" meiner Masterclass-Teilnehmerinnen in Karlsruhe.

Die Großprojekte des Quiltkunstvereins sind noch auf Tour und ein zweites großes Projekt startet im November in USA.

Die Atelierkurse sind dieses Jahr etwas gebündelter:
natürlich wird es auch wieder Masterclasses geben:
die Masterclass Maschinensticken hat im November begonnen und die Surface Design startet im März.

 

 

Die Textilkunstwochen 

Dies ist ein neues Konzept: wer konzentriert arbeiten möchte, sich ein Kunst-Retreat gönnen will, hat Gelegenheit dies zu vier textilkünstlerischen Bereichen zu tun. Eine Woche lang werden textilkünstlerische Themen aufgegriffen und in gewohnt experimenteller Atmosphäre ausgelotet und vertieft. Der Vorteil einer ganzen Woche: der künstlerische Prozess wird nicht unterbrochen. Das bedeutet Zeit zum Ausprobieren und Umsetzen! 
Ungestörte Atelierzeit pur.
Start ist im Februar mit einem kombinierten Kunstansatz:

 

 Drucken und experimentelles Sticken

im Februar (10.-14.2.2014)

Es geht um die Kombination von Techniken, experimentelles Drucken und die Oberflächengestaltung von Stoffen werden dem Sticken begegnen und beides wird aufeinander einwirken...

Linie trifft Fläche und Farbe

Wer kurzfristig noch Interesse hat, kann sich gerne über meine website oder per email melden. Im Moment gibt es nur noch zwei freie Plätze.
Anmeldeschluß: 24. Januar 2014


Back in my studio

I started my work in the studio with sketchbook work. Also, trying to get a certain overview on the current year

The next steps:
my solo show at Prague and the 5year show of my students at Karlsruhe.

Teaching: 
the masterclass machine stitching started last November and the next masterclass Surface Design will start in March. 

A new concept in my studio
the

TEXTILE ART WEEKS


A sort of Art Retreat and the possibility to dig deeper into textile arts. We are starting in February with the Print&Stitch workshop, where we explore printing and experimental stitching methods to bring together two techniques for a common design of space, shape and line.

Art Retreat means 5 days of continuity in making art without interruptions.
Two places are still available, joining is possible via email or my website
(deadline January 24th)



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen