Freitag, 7. Juli 2017

Work in progress

Detail der Platte, weitere Schichtungen mit Maschinenstickerei
Hier ein paar Bilder des Fortschritts an der Platte. 
Noch drei Tage.
Es ist nicht leicht, in einem engen Zeitrahmen in dieser Größe zu arbeiten. Glücklicherweise habe ich im letzten Jahr schon Erfahrungen sammeln können, sodass ich dieses Jahr auf bestimmte technische Fragen nicht mehr eingehen musste. Die Stickerei ist dieses Mal etwas weniger aufwändig gestaltet. Dafür habe ich beim Auftrag eher "Deconstruction" im Fokus der textilen Elemente gehabt.
Durch die Zartheit des Papiers war nicht nur der Druck sondern auch der Auftrag auf die Platte dem Zufall ausgesetzt. Diese flüchtigen Elemente scheinen wie geschaffen für mein Thema.

The work in progress. Three days left. Not easy to work 3 meters in that narrow time frame but as I collected technical experiences last year, I can concentrate more on the content. The stitching is less monumental this year, more fragments and deconstructed elements. That fits better to my theme.

Detail mit Maschinenstickerei und gemalten Elementen
Das Licht und der Schatten zaubern ganz eigene Elemente auf das entstehende Werk

1 Kommentar:

  1. Das ist ein überaus spannender Prozess. Ich schaue gerne zu... Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen