Sonntag, 19. Oktober 2014

Blick nach vorne - Looking forward


Nach einem Kursmarathon 

Heute ist ein strahlender Herbsttag und nach so einem Kursmarathon braucht es eine Weile, bis die eigene künstlerische Arbeit wieder Raum findet. Da komme ich gerade aus dem Kurs "Mark making" und nun werde ich auch erstmal mit Kritzeleien beginnen.

Im Frühjahr unterrichtete ich einen Tageskurs: A wie Anfangen. Gemeint waren künstlerische Prozesse des Anfangens. Die Aufmerksamkeit auf Ideen und Inspiration zu richten, herumzuspielen und offen zu sein für die Vielfalt der Fragen.

Es gibt nicht die klaren Anfänge. Irgendetwas schwebt immer und begegnet mir dann als Bild, als Skizze, die ich rigendwann mal angefertigt hatte, oder einfach nur als Frage. Es ist nicht der eine rote Faden, den man aufnimmt, wenn man selbst nicht zum arbeiten kam. Zumindest bei mir sind es viele (weiße? bunte? transparente?) Fäden, die herumfliegen und die man vielleicht irgendwie zu fassen bekommt...

und keine Sorge: 
I still love teaching;)




After a long period of teaching

do you know the troubles coming back after a long period of teaching? Your own artwork seems to be everywhere but not in your studio or at your working desk and of course not clear like the red thread everyone talks about.

so I will start again with all the mark making processes I teached in the last week
probably finding my own voice back for new artwork 

Looking forward

be sure: I still love teaching ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen