Freitag, 10. September 2010

Katalog - catalog



Hier schon einmal das Deckblatt meines neuen, kleinen, aber feinen Katalogs.
Ich habe mich für dieses Format entschieden: DINA 5 quer. Auf den ersten Blick wirkt er klein, aber klappt man ihn auf, dann ist es eine Freude. Es ist so, als ob man lauter große Postkarten in gebundener Form betrachtet. Und es schont ein wenig die Umwelt, ein ganz klein bisschen weniger Papier, weniger große Umschläge beim Verschicken, weniger Gewicht beim Transport.
Ich weiß, der klassische Katalog ist ein Quadrat, 21x21cm. Aber manchmal möchte ich nicht das machen, was alles machen. Ich probiere gerne andere Formate aus. Dieses ist - denke ich - ganz attraktiv. Und wer weiß, vielleicht gibt es den nächsten Katalog dafür in DIN A 3 :) ?

This is the cover of my small, but wonderful catalog. I decided to take the DIN A 5 size. First, you think, it is a little bit small and tiny. But if opened, it is a pleasure. Like a lot of big postcards. And it has a oecological aspect, less paper, smaller envelopes, less weight for transports.
I know, the classical catalog is sized as 21cm square. But sometimes I like to do otherwise than all the other people. And I love playing with formats and this one is a good one, I think. And who knows? perhaps I will publish the next one in DIN A 3 :)?

Der Katalog ist ab dem 25. September über meine website oder per email zu bestellen. 64 Seiten, 12 EURO plus Porto.
It will be available soon in my shop at my website or per email. 64 pages. 12 EUR plus shipping.





1 Kommentar:

  1. Liebe Britta,

    Du bist ja ein Mujltitalent! Neben den Vorbereitungen für das Val d'Argent noch einen Katalog hin zu bekommen! Wir sehen uns im Elsaß! Du bringst mir einen mit ?

    Liebe Grüße Luitgard

    AntwortenLöschen