Freitag, 6. Februar 2015

Überlappend: Masterclasses

Studie zur Komposition von Heike W.

Ein eifriges Wochenende
hin zu den Abschlußarbeiten wurden 
Kompositionen erarbeitet, ausprobiert, verworfen, verdichtet.

Die Masterclass Surface Design 2014 bereitet
gerade ihre 
Abschlussarbeiten vor.
Im März ist das Abschlusswochenende und im Herbst werden die Arbeiten bei den Sticheleien in Michelstadt gezeigt.
(Oktober, genaueres wird noch bekanntgegeben).

Überlappend
trifft sich gerade dieses Wochenende die neue
Masterclass 2015 zum ersten Mal.

Schon die ersten Eindrücke von gestern zeigen, was in diesem neuen Jahr schon schlummert.
Fotos kann ich dazu noch nicht bieten. Denn in der Inspirationsphase des kreativen Prozesses ist alles noch so offen. Ideen kommen und gehen. Werden aufgenommen, ausprobiert, verworfen, ins Skizzenbuch geklebt und selbst manche Maschinen liefen heute schon stickenderweise heiss.

Dies also aus dem Atelier.
Inspirationsphasen sind fragile Phasen. 
Ich ziehe es vor, in der Ideenfindung von Projekten/Werken
keine 
aber auch gar keine
Hoffnungen auf Werke
durch Fotos zu wecken.
 
Überlappen hat den Vorteil, dass wir hier schon 
"kurz vor dem Schluss"
Werke der MC 2014 
zeigen können.



Spitze gefärbt


Detail: Figuren von Doris K.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen