Dienstag, 25. Mai 2010

Summer workshops Sommerworkshop Surface Design und andere Pläne

Bald ist es soweit: Der Sommerworkshop zum meinem Buch "Drunter&Drüber" startet am 5.Juli 2010. 5 Tage lang Surface Design Werkstatt und viele, viele Ideen zum Umsetzen.
Der Sommerworkshop ist deshalb angesetzt worden, weil in meinem Atelier dieses Jahr ausser der Masterclass keine Wochenendworkshops angeboten wurden. Ein kleines "Trostpflaster" für alle, die im Sommer da sind und Lust haben, eine Werkstattwoche in Leipzig zu verbringen. Für schnell Entschlossene: es gibt noch zwei freie Plätze! Ausschreibung Sommerworkshop 2010
Eigentlich wollte ich im nächsten Jahr ja etwas langsamer fahren, das heißt, weniger Workshops anbieten, aber mit dem Masterclass - Konzept habe ich wohl einen Nerv getroffen. Ein Jahr lang in einer festen Gruppe arbeiten, am eigenen persönlichen Stil feilen und Surface Design Techniken zu praktizieren, das alles in Kombination hat viele Menschen angesprochen. Ich bekomme viele positive Rückmeldungen. Danke dafür!

Das Jahr 2011 kommt schon wieder (zumindest in der Planung) schneller auf uns zu, als gedacht: kaum habe ich die Masterclass Mixed Media 2011 veröffentlicht, war sie auch schon voll (im Moment noch zwei Plätze frei). Eine zweite Masterclass Surface Design 2011 ist angesetzt worden, auch da gibt es schon Interessierte, im Moment also noch 5 Plätze frei. Ausschreibung Masterclass

Wer Lust hat, ein bisschen hinter die Kulissen zu schauen, kann dies in der nächsten Ausgabe von Patchwork Professional (Juli-Ausgabe) tun Patchwork Professional, dort wird es eine dreiteilige Tagebuchserie aus der derzeitigen Masterclass mit Fotos und den Eindrücken der Teilnehmer und Teilnehmerinnen geben.

Manchmal werde ich gefragt, ob es mir nicht zuviel wird, mit dem Unterrichten: nun, es ist auch für mich spannend zu sehen, was die Teilnehmerinnen und Teilnehmer für Ideen haben. In meinen Kursen geht keiner mit kleinen Kopien meiner Arbeiten raus, sondern entwickelt selbst eigene Ideen und arbeitet durch die Unterstützung der Gruppe und meiner Inputs daran. Das ist, was so Spass macht, und was ich nicht missen möchte, eigentlich bin ich immer neugierig, was in den Workshops dabei raus kommt! Die eigenen Arbeiten dürfen dabei natürlich nicht zu kurz kommen, aber daran arbeite ich ja im Moment sehr konsequent.

Und ganz fest versprochen: die Fotos vom Sommerkurs findet man hier in der zweiten Juli-Woche!



The summer workshop Surface Design is starting soon (July, 5th-9th 2010). One week for surface design activities and techniques in the studio at Leipzig/Germany. Actually we have two places available (if interested, please send me an email) Summer workshop.

The masterclass concept worked really well, a lot of people told me, that it is great to have a possibility like this: one year class, personal development of the own artistic style and surface design techniques. I decided to continue this concept with two classes next year: MC "Mixed Media" (only two places still available) and the second MC "Surface Design" (five places available).Masterclasses
You can find a reportage and three-part diary of the current masterclass in the next "Patchwork-Professional" magazine (July issue) Magazine .

Sometimes people ask me, if it is not too much with the teaching: I think it depends of your teaching style. If you are coming in one of my classes, you go out with your own piece, not with a copy of my work. this is enormous interesting for me too, I love seeing the development and the original ideas of every student itself. My teaching is a bit like a good coaching: you will find your style with the techniques and the questions I will ask to develop your style... that 's what I love really!

1 Kommentar:

  1. Liebe Britta,

    möchtest Du keine Dependance ineiner Deiner "alten Heimaten" errichten ? Z.B. im Badischen (badisch=symBadisch) ?

    Ich würde mich sofort anmelden!

    Liebe Grüße Luitgard

    AntwortenLöschen