Mittwoch, 19. Oktober 2016

Manchmal sieht man...

Meine Buchinstallation "...den Wald vor lauter Baum..." (2016)
im Hintergrund: rechts, A. Hartmann, "Ansichten von Leipzig"
und links Chr. Viering "Klonologie" (Detail)










Detail aus meiner Buchinstallation: "Manchmal..."
24 Seiten, Text und Bearbeitung, Fotografie, Drucktechniken und Stickerei
Buchhülle aus Leinen

Was macht ein Künstlerbuch aus? Was ist ein Künstlerbuch? Qualifiziert man sich schon, weil man ein Buch macht, zum oder zur Buchkünstler/in? Oder sind alle Buchunikate, die ich mache, Künstlerbuch, weil ich Künstlerin bin? 
Lassen wir das mit den Definitionen. Auch hier herrscht Vielfalt und freie Wahl.
Die Buchinstallation "...den Wald vor lauter Baum..." ist in der Reihe meiner Künstlerbücher die Aufwändigste geworden. Auftakt einer neuen Serie. Eine zweite Buchreihe zu dieser Serie ist schon in meinem Hinterkopf, es gärt und Ideen kommen und gehen. 

"Wo bleibt das Textile?" höre ich raunen... 

What is the definition of an artist book? What is an artist book, are all books that artists make, art books? Or is just the fact to create a unique book art? however - you have the choice.

This new book installation is one of the biggest I ever made. The starting point of a new series about creative processes as examples for a lot of things that happen not only in the art world.A second one is in my mind, I am spinning around, new ideas...

Whispering: "what about your textile work...?"...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen