Samstag, 30. November 2019

Adventskalender

Detail aus meiner Arbeit: "ECHO" (2019)


Alle Jahre wieder...

Morgen geht es los: mein alljährlicher Adventskalender startet.

Früher waren ja Adventskalender dazu da, Kindern die Zeit bis Weihnachten zu verkürzen und die Spannung zu erhöhen. 
Neulich war ich einkaufen und habe es nicht fassen können, was da alles im Sinne der Kommerzialisierung als Adventskalender vermarktet wird. 
Das hat mich kurz ins Nachdenken gebracht, ob ich überhaupt dieses Jahr einen Adventskalender hier im Blog machen soll oder nicht. Aber dann dachte ich, dass es auch für mich eine schöne Sache ist, hier täglich Bilder und Ideen mit euch zu teilen.

Dieses Mal werde ich den Adventskalender in Sachen Textilkunst mit Themen füllen, die uns in der Textilkunst so beschäftigen. Dazu gibt es Gedanken, Bilder, Insights aus meinem Atelier und auch kleine Anregungen zum Selbermachen.

Morgen startet auch der Onlinekurs "Adventskalender". Dort gibt es dann 24 Tage Ideen für kreative und künstlerische Möglichkeiten... ich bin schon sehr gespannt!

Bis morgen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen