Montag, 20. Juni 2016

Quiltfestival Noord Groningen 2016

Meine Werke in der kleinen schönen Kirche von Osternieland

Ein kleiner Einblick von oben

Die Deckenmalerei und meine Quilts: Verwandtschaft



Bezauberndes Quiltfestival

Es war das erste Mal, dass meine Arbeiten in den Niederlanden ausgestellt wurden.
Ich wählte daher eine Mischung aus Alt und Neu.

 Schliesslich möchte man nicht nur die alten Arbeiten zeigen. Aber es ist so schön, dass Quilts in unterschiedlichen Räumen immer wieder anders wirken. Das Licht, der Raum und der Dialog mit den Wänden und der Einrichtung.
Zugegeben, Kirchen mit Bänken sind nicht ideal. Aber das hat die Besucher nicht gestört. 


Es war so wunderbar, dass die Mehrheit der Besucher sich Zeit genommen hat, die Werke wirklich zu betrachten. Dass sie noch "geschaut" haben (statt mit der Digitalkamera vor der Nase auf gute Fotos zu hoffen).

Und besonders nett waren die kleinen Grüße und Sätze in meinem Gästebuch!


It was the first time I exhibited in the Netherlands. So I choose a concept to show older and newer works together. I love it very much that changing rooms change the quilts as well. So that work that we think to know gives us new opportunities to see it in another way and with new details. That is wonderful. They are always in a dialog with walls, environment and objects around. 

I loved very much that a lot (most) of the visitors came to see (and not to enter the show with the camera on the nose).

Thanks to all and especially for the nice words in my guest book!

 
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen